Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

zur Übersicht

Einsatz Notfall am/im/auf Wasser (Sa 05.11.2016)
Notfall an Bord eines Fahrgastschiffes

Einsatz von:KG Wiesbaden und Schierstein e.V.
Einsatzart:Notfall am/im/auf Wasser
Einsatztyp:WRD mobil
Einsatztag:05.11.2016 - 05.11.2016
Alarmierung:Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 05.11.2016 um 13:20 Uhr.
Einsatzkräfte eingetroffen um 13:29 Uhr
Einsatzende:05.11.2016 um 13:55 Uhr
Einsatzort:Anlegestelle "Tankdienst Rhein"
Einsatzauftrag:Unterstützung der eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr/Rettungsdienst.
Einsatzgrund:An Bord eines Fahrgastschiffes ereignete sich ein medizinischer Notfall. Aufgrund dessen wurde durch die Besatzung der Rettungsdienst verständigt. Beim Anlegen des Fahrgastschiffes machte sich der Kapitän bemerkbar und bat zufällig anwesende DLRG Kräfte um Hilfe.
Eingesetzte Einsatzmittel - Kommandowagen (KdoW) - 93/10 - WI DL 931
- Mehrzweckboot (MZB) - 93/78-1 -

Kurzbericht:

Durch die DLRG wurde die Rettung des Patienten von Bord unterstützt. Im Einsatz war ein Motorrettungsboot.