Hier treffen sich DLRG-Mitglieder und Interessierte aus ganz Deutschland.

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du möchtest Mitglied in der DLRG werden?

Du kannst eine Mitgliedschaft nur bei einer DLRG Kreisgruppe beantragen. Am besten suchst du dir eine in deiner Nähe. Falls du die Adresse nicht kennst, dann such dir die passende Kreisgruppe gleich raus.

Die DLRG-Gliederungen vor Ort bieten viele Angebote und Kurse, die sich schwerpunktmäßig stark voneinander unterscheiden können. Nicht jede Gliederung deckt alle Bereiche ab. Entsprechend unterschiedlich gestalten sich auch die Mitgliedsbeiträge und Bedingungen. Die örtlichen Gliederungen haben das Recht, ihre Mitgliedsbeiträge selbst festzusetzen. In der Regel handelt es sich um einen Jahresbeitrag.

Kündigung der DLRG-Mitgliedschaft

Die DLRG führt kein zentrales Register  und kann daher auch keine Kündigungen von Mitgliedschaften in den Kreisgruppen annehmen oder bestätigen.  Bitte wende dich an die Kreisgruppe, bei der du Mitglied bist. Falls du die Adresse nicht kennst, gehe bitte auf die Seite der Kreisgruppen. Dort werden DLRG-Kreisgruppen im Kreisverband Wiesbaden gelistet. Wenn du den Namen der Ortsgruppe kennst, suchen wir auf Anfrage auch gerne die Kontaktdaten raus.